Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Weltmusiker Yanni exklusiv in VISIONEN

Seine Auftritte in der Verbotenen Stadt (China) und vor dem Taj Mahal (Indien) sind legendär. Der Mitschnitt seines Konzerts Live at the Acropolis ist nach Michael Jacksons Thriller weltweit das meistverkaufte Musikvideo.

Yanni ist fraglos einer der erfolgreichsten Weltmusiker, dessen Karriere nun seit drei Dekaden andauert. Nach rund 20 Jahren kommt der gebürtige Grieche mit Wahlheimat USA im April für drei Konzerte zum zweiten Mal überhaupt nach Deutschland. Vorab sprach er exklusiv mit VISIONEN über sein nächstes Album, welche Erfahrungen er aus seinen Auftritten in China und Indien mitgenommen und wie sich sein Burnout auf seine Arbeit ausgewirkt hat.

Sie kommen gerade aus dem Studio, wo Sie an Ihrem neuen Album gefeilt haben. Verraten Sie unseren Lesern schon etwas darüber?
Ich bin gerade dabei, dem Album den letzten Schliff zu geben. Es wird den Titel Inspirato bekommen. Inspiration ist eines der Themen, um die sich das Album dreht, neben der Interpretation der Erhöhung des menschlichen Geistes, um einen weiteren Level des Bewusstseins zu erreichen.

Vier Jahre habe ich gebraucht, bis ich alle Elemente dafür zusammen hatte. Die CD spiegelt die Musik aus den 30 Jahren meiner Karriere. Für die Gesangsparts konnte ich die besten Stimmen der Welt gewinnen, darunter Placido Domingo, Renee Fleming, Katherine Jenkins und Rolando Villazón.

 Claudia Hötzendorfer

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2024 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben