Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Schritte zur mitfühlenden Kommunikation

Wie oft kommt es vor, dass zwei oder mehrere Menschen vom gleichen Sachverhalt sprechen und doch aneinander vorbei reden! Warum? Was kommuniziert in uns, mit wem und wie? Was sind die wahren Gründe für Missverständnisse, wie entstehen sie und wie können wir sie überwinden?

Kommunikation, ganz sachlich gesehen, bezeichnet den Austausch von Informationen zwischen zwei oder mehreren Personen. Kommunikation ist existentiell, sie ist das emotionale, mentale und körperliche Bindeglied zwischen dem Individuum und seiner Mitwelt. Ohne Kommunikation vereinsamt und leidet der Mensch, seine Seele verkümmert.

„Bei der Kommunikation von Kopf zu Kopf redest du. Bei der Kommunikation von Herz zu Herz singst du. Die Kommunikation von Seele zu Seele geschieht in der Stille.“

Regina Bönsel

Foto(s): Thinkstock

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

nach oben