Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Wissen benutzen

Toltekische Weisheit für unsere Zeit

Der schamanische Lehrer Don Miguel Ruiz Jr. berichtet von seiner Herkunft, seiner Ausbildung und einer wichtigen Lektion, die ihm seine Großmutter erteilte.

Mein Vater, Don Miguel Ruiz, ist Lehrer und Arzt im Ruhestand und verbrachte viele nachdenkliche und transformierende Jahre damit, unsere toltekischen Traditionen so zu interpretieren, dass sie sich mit der Welt, in der wir heute leben, in Einklang bringen lassen. Die Tolteken waren Frauen und Männer des Wissens und lebten vor Tausenden von Jahren in einem Gebiet, das heute als Südzentralmexiko bekannt ist. Auf Nahuatl bedeutet Tolteke „Künstler“, und nach unserer Lehre bildet das Leben selbst die Leinwand für unsere Kunst.

Je stärker der Grad unserer Anhaftung, desto weniger sind wir imstande zu sehen. (Don Miguel Ruiz Jr.)

Don Miguel Ruiz Jr.

Foto(s): getty

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

nach oben