Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Stadt-Bienen

Bienenvölker finden immer öfters ein neues Zuhause in unseren Städten. Hobbyimkerei liegt im Trend und sorgt dabei auch für den Fortbestand dieser ungemein nützlichen Insekten.

Das große Summen

Es summt und brummt seit neuestem verstärkt auf Balkonen, Terrassen und Hausdächern, denn die Bienen erobern nach und nach unsere Städte. Und das ist gut so! „Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben“, warnte einst Albert Einstein, und wohl wenigen unter uns ist bewusst, wie wichtig die Bestäubungsarbeit von Maya & Co für die weltweite Lebensmittelproduktion wirklich ist.
War der Umgang mit den fleißigen Brummern früher eher die Domäne der älteren Generation, die im Garten einen Bienenstock hatte oder auf dem Land mehrere Völker hielt, begeistern sich derzeit immer mehr junge Leute für den Umgang mit den Insekten.

Claudia Hötzendorfer

 FOTO: Thinkstock

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2024 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben