Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Green City

Visionäre Stadtplaner, die das Wohl zukünftiger Generationen ebenso im Auge haben wie das der Umwelt, sind selten. Sehr selten sogar. Der belgische Architekt Vincent Callebaut gehört dazu! Er holt die Natur zurück in die Stadt.

Futuristische Silhouetten, der Natur nachempfundene Formen, viel Grün und vor allem Nachhaltigkeit – damit verbunden ist ein Name: Vincent Callebaut. Ein Architekt, dessen Visionen das große Ganze im Blick haben und konkrete Lösungen für die Auswirkungen des Klimawandels auf die moderne Lebens- und Bauweise anbieten. Das Potential des erst 37-jährigen Belgiers zeigt sich in bereits realisierten Projekten, wie dem Einkaufszentrum „Wooden Orchids“ in China, das mit Solarzellen, Windenergie und Erdwärme versorgt wird. Oder seine begrünten Hochhäuser, wie die Residenz „Agora Garden“ in Taipei, die für ein verbessertes Klima in der Stadt sorgen.

Claudia Hötzendorfer

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2024 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben