Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Deutschland ist Kaffeetrinker-Land. Dabei galt Kaffeetrinken lange als schädlich – doch Forscher entkräften nachhaltig das Märchen vom Blutdrucktreiber und Diabetesförderer.

Entwarnung beim Kaffee! Das beliebteste Getränk in Deutschland erlaubt den Genuss ohne Reue. Wenn guter Rohkaffee, kundige Röstung und Zubereitung zusammenkommen, ist Kaffee ein gesundheitsförderndes Getränk, das vor Krankheiten wie Diabetes und Parkinson schützen kann. Zu dieser Erkenntnis kommen mehrere, langjährig angelegte Studien. Auch das lange verfemte Koffein kommt dabei zu neuen Ehren. Bei der Prävention  or der Parkinson-Krankheit, sowie bei dem Schutz vor Schlaganfällen. Kaffee enthält auch viele Abwehrstoffe, sogenannte  Antioxidantien, die ähnlich wie Obst, Gemüse oder grüner Tee die körpereigene Abwehr von Krankheiten unterstützen. Ohne den neuen Kult ums  Kaffeetrinken wären einiger dieser Studien wohl gar nicht gemacht worden. Und: Die Wirkungen von Kaffee sind vielfältig – kein Wunder bei mehr als 1000 Inhaltsstoffen.

Interessantes zu Fairtrade Kaffee
www.fairtrade-deutschland.de

oder shoppen: www.kaffee-fair.de - shop.vees-kaffee.com

Stefan Elsmann

Foto(s): Thinkstock

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

nach oben