Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Sinnsuche

Ein Mann verändert sein Leben und bricht auf. Er geht auf eine Reise des Staunens, des Schauens, der magischen Momente. Und kommt endlich bei sich an...

Dies ist meine Geschichte. Sie erzählt davon, wie ich das Glück fand. Es war immer da gewesen, aber ich hatte es nicht gesehen. Doch dazu später… Lange Jahre hatte ich im Bankenbereich gearbeitet, zuletzt als Analyst für eine Unternehmensberatung. Informationen auswerten, Studien schreiben, Gehirnleistung auf hohem Niveau. Während ich dort eine gute Weile zufrieden war, kam mir schleichend die innere Verbindung mit meinem Job abhanden. Mein Kopf überfrachtet mit Daten und Fakten einer krankenden Branche, die Atmosphäre um mich herum geprägt von der Jagd nach neuen Kunden und immer mehr Umsatz. Wo war der Sinn von alledem? Für einen Ausstieg fehlten mir Mut und Perspektive. ...

Christof Jauernig

FOTO: Thinkstock

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2024 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben