Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Wolf-Dieter Storl

Anlässlich seines 75. Geburtstags erzählt uns der bekannte Naturphilosoph, was ein Garten über den Gärtner verrät und der Zugang zur Natur für uns bedeutet.

Irgendwann haben ihn die Medien den „Schamanen aus dem Allgäu“ genannt: diesen Mann mit fröhlich zerfurchtem Gesicht und Rauschebart, der eine akademische Laufbahn aufgegeben hat und seit Ende der 1980er auf einem entlegenen Bauernhof lebt. Dort schreibt er im Winter Bücher, arbeitet den Rest des Jahres im Garten und streift im Wald umher. Dabei sei er weder Schamane noch aus dem Allgäu, wie der gebürtige Sachse betont, dessen Familie in die USA ausgewandert ist, als er gerade 11 Jahre alt war.

Webseite: www.storl.de
Bücher von Wolf-Dieter Storl: „Ich bin ein Teil des Waldes“, Kosmos Verlag;
„Die Seele der Pflanzen,“ Kosmos Verlag;
„Mein Gartenwissen“, GU Verlag; „Mein amerikanischer Kultur-Schock“, Kailash Verlag

Martina Pahr

Foto(s): Ingo Storl/Privat, Kirsten Bücher, Michel Canonica

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

nach oben