Bilder zum Artikel

Abbildung 1: Aufbau eines Konflikts nach der Psychosomatischen Energetik

Buchtipps

Reimar Banis
Durch Energieheilung zu neuem Leben. Atlas der Psychosomatischen Energetik 1
- Mehr zum Buch

Verborgene Ursachen für inneren Stress

Verborgene Ursachen für inneren Stress

Viele sensible und energetisch offene Menschen werden zeitweise von innerem Stress geplagt – sie fühlen sich ohne erkennbaren Grund „kaputt“ und zerschlagen. Der naturheilkundliche Allgemeinmediziner Dr. Reimar Banis erklärt drei Ursachen und die entsprechenden Lösungen.

Wenn man sich angespannt, nervös und unwohl fühlt, ohne dass dafür eine äußere Ursache gefunden werden kann, verbinden damit viele Mitmenschen ebenso wie Fachleute, die man um Rat fragt, ausschließlich und automatisch nur eine seelische Ursache. Fragt man die Betroffenen selbst, fühlen sich die Meisten interessanterweise nicht seelisch krank. Die meisten Ärzte, Psychologen und Psychoanalytiker glauben jedoch, es handle sich um unbewussten Stress.

Die Diskrepanz zwischen der Einschätzung von Fachleuten und der Selbstwahrnehmung der Betroffenen führt dazu, dass sich viele nicht ernstgenommen fühlen. Manche meinen, die Lösung liege in versteckten körperlichen Ursachen, wie etwa einer Schilddrüsenüberfunktion, doch das kommt relativ selten vor. Deshalb bleibt in vielen Fällen die Frage unbeantwortet, woher das Ganze kommt und was man praktisch dagegen tun kann. Das Problem ist weit verbreitet, wird aber von vielen Fachleuten leider immer noch bagatellisiert. Meine Lösungsvorschläge, die sich aufgrund einer mehr als dreißigjährigen Praxiserfahrung als naturheilkundlicher Allgemeinarzt herausgestellt und therapeutisch bewährt haben, möchte ich nachfolgend kurz vorstellen.

Eine gesunde Darmflora und ein harmonisches feinstoffliches Energiesystem sind die wichtigsten Grundpfeiler für Gesundheit und Wohlbefinden.

Wir hoffen, Sie finden diese Vorschau auf den Artikel aus dem Magazin VISIONEN interessant!
Es würde uns sehr freuen, Sie als neuen Abonnenten des Magazins begrüßen zu dürfen.

AGBCopyright & DatenschutzImpressumKleinanzeige aufgeben