H. Marcelo Paffenholz, Autor

Hamsacharya Marcelo Paffenholz, 1973 geb., wurde 2003 nach langjähriger Meditationspraxis in den Kriya Yoga eingeweiht. Er ist von Yogiraj Gurunath Siddhanath autorisiert, den Kriya Yoga im Namen von Shiv Goraksha Babaji (dem Begründer der Linie der Kriya Yoga Meister) weiterzugeben. Neben dem Kriya Yoga, den er in Workshops vermittelt, ist er auch Mantra-Sänger.


Artikel des Autors


Echte und umfassende Selbsterkenntnis setzt eine Transformation des Menschen auf allen Ebenen seines Seins voraus – in seinem Denken, Fühlen, Wollen und Handeln. Das beste Werkzeug dafür ist die Meditation, und der beste Weg dahin ist die Liebe.
Früher oder später kommt jeder aufrichtige Wahrheitssucher an einen Punkt, an dem er sich sorgfältig mit der Frage nach der Notwendigkeit eines spirituellen Mentors oder auch Meisters auseinandersetzen muss. Doch hierzu braucht man zunächst grundlegende Kenntnisse über die Gesetze der spirituellen Entfaltung sowie Unterscheidungsvermögen.
Kriya Yoga ist eine uralte und heilige Geheimlehre der Himalaya-Yogis, die nur vom Meister oder einem von ihm autorisierten Lehrer weitergegeben wird. Das hat den Sinn, diese Meditationstechnik vor Missbrauch zu schützen und in ihrer ursprünglichen Reinheit zu bewahren.
AGBCopyright & DatenschutzImpressumKleinanzeige aufgeben