Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Herzensgüte

Überall beginnt aus der Finsternis heraus ein erneuter Sonnenlauf. Es entsteht ein Impuls von Licht. Das ist das Prinzip von Weihnachten: das Licht in uns wieder zum Vorschein bringen.

 Wir spüren die Weihnachtszeit. Die Nächte sind nun am längsten, die Tage sind am kürzesten. Die Sonne, das Symbol für Licht, zeigt sich nur noch selten, die Zeiten der Dämmerung und Dunkelheit sind lang. Das ist auch die Zeit für Einkehr, Stille. Wir verbringen mehr Zeit zuhause, sind enger verbunden mit dem Kreis unserer Familie, unserer Freunde. Es ist, als würde die Welt für eine Zeit ein bisschen dichter zusammenrücken. Wir sind durch den langen und dunklen November gegangen, im Dezember wird es noch kälter und auch noch ein wenig dunkler – bis hin zur Weihnacht. Die Zeit der Dunkelheit  kann, begegnet man  ihr bewusst, wie eine Katharsis – eine Reinigung – wirken.

Ana Weissbord

FOTO: THINKSTOCK

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2024 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben