Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

 führt in den Innenraum der Seele

Im vierten Teil dieser Serie werden großformatige Bildkompositionen vorgestellt. Die Bilder strahlen Ruhe, Kraft, Poesie und Schönheit aus und haben so durchaus auch eine Heilkraft. Christian Salvesen sprach mit der Künstlerin Christina, unsere aktuelle Visionen-Kunstserie heißt „inspirierende und heilende Bilder“.

 Ich finde, deine Bilder haben eine aufbauende und beruhigende Wirkung. Wie siehst du den Zusammenhang zwischen Inspiration und Heilung?
Ich denke, dass Inspiration auf zwei Ebenen wirkt. Erstens für den, der inspiriert ist und mit einer inneren Quelle verbunden ist. Das verstehe ich bereits als einen Heilungsprozess, weil man da wirklich mit sich selbst in Kontakt ist. Wie man das dann ausdrückt, zum Beispiel in Musik, Bildern, in der Art wie man lebt, die Küche putzt usw. ist eigentlich nicht so wichtig.

Entscheidend ist die innere Quelle, die alles, was man tut, mit einer besonderen Qualität ausstattet. Dies kann man auch Kreativität nennen. In jedem Fall ist sie heilsam, weil sie nichts Aufgesetztes, sondern etwas Essentielles ist. Und für Andere kann das, was dabei herauskommt – ein Gedicht, ein Buch, ein Bild – ebenfalls heilsam sein, weil es inspiriert, berührt, in Schwingung und Resonanz bringt. Weil es in sich heil und ursprünglich ist.

 Christian Salvesen

Wir hoffen, Sie finden diese Vorschau auf den Artikel aus dem Magazin VISIONEN interessant! Es würde uns sehr freuen, Sie als neuen Abonnenten des Magazins begrüßen zu dürfen.

Heft bestellen

Visionen Newsletter abonnieren

nach oben