Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Wie das Modell der Welt Ihr Leben beeinträchtigt

Lassen Sie uns ehrlich sein: Dafür, was wir da draußen in der großen weiten Welt beobachten, gibt es nur eine Erklärung: Gott ist ungerecht, unfair, parteiisch! Würden Kinder sterben, wenn er seinen Job gut machen würde? Würde irgendjemand ohne Arbeit sein, wenn er sich doch so sehr wünscht, eine Stelle zu bekommen? Ist Gott einfach nur ein selbstsüchtiger Übervater, der seine Launen an uns Menschen auslebt?

Als wir noch klein waren, schien alles so einfach: Wenn man etwas haben möchte, bittet man den lieben Gott darum, und schon liefert er es. Das mag mit vielen Dingen funktioniert haben, aber spätestens, wenn ich mir etwas Großes wünschte, funktionierte das Beten nicht mehr so richtig. Daher war ich schon als kleiner Junge recht verzweifelt, aber ich traute mich nicht, meine Eltern auf diese offensichtliche Diskrepanz anzusprechen. Warum dauerte es so ewig lang, bis das dringend ersehnte Bonanza-Fahrrad mit dem Bananensattel in mein Leben kam? Und warum war es dann orange, als es der liebe Gott endlich lieferte?

Es gibt einen ganz einfachen Weg zum Glück: Lassen Sie alles weg, was keinen Spaß macht!

Marc A. Pletzer

FOTO: Thinkstock

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2024 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben