Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Foto: The Spirit of Om

Bio-energetische Bekleidung

Unsere zivilisierte Lebensweise schneidet uns immer mehr von natürlichen Energiequellen ab.

Da wir uns überwiegend in Räumen aufhalten und uns mit Kunststoffen in Möbeln, Teppichen, Wandfarben und Stoffen umgeben, isolieren wir uns noch mehr vom universellen Energiefeld, was nicht ohne Wirkung auf Gesundheit und Wohlbefinden bleiben kann. Naturmaterialien wie Baumwolle, Bambus, Holz, Wolle oder Seide hingegen stellen eine Verbindung wieder her.

Seit nunmehr zehn Jahren bietet die im Allgäu ansässige Firma Spirit of OM bio-energetische Kleidung aus eben diesen Naturmaterialen an, hergestellt in Bio- Qualität nach Feng Shui-Prinzipien und basierend auf der ayurvedischen Farbenlehre. VISIONEN sprach mit Gründerin Ellen Bauer über dieses bislang einmalige Herstellungskonzept und die gesundheitsfördernde Wirkung bio-energetischer Textilien.

Wie sind Sie auf das Thema bio-energetischer Kleidung gekommen?

Nachdem ich 20 Jahre in einem „normalen“ Textilbetrieb als Produktmanagerin gearbeitet hatte, ist der Wunsch entstanden, etwas völlig Neues zu entwickeln auf der Grundlage von Gesundheit, Ökologie, Fairness bei der Produktion und reiner Schwingung zum Wohlfühlen. Denn alles, womit wir uns umgeben, hat Ein- und Auswirkungen auf uns. Deswegen ist es so wichtig, welche Textilien wir auf der Haut tragen. Es sollte mehr als nur bio sein: Kleidung aus Bio-Materialien, die uns schützt und stärkt und positiv auf unser Energiefeld, unsere Aura und unser Wohlgefühl wirkt, eben bio-energetisch, wie bekannt aus dem Feng Shui, das eine harmonische und gesunde Umgebung zum Leben und Arbeiten herstellen möchte. Beispielsweise in Wohnungen, Häusern oder Büros. Dieses Bedürfnis nach Harmonie ist auch übertragbar auf die Kleidung, die uns am nächsten ist.

Alles, womit wir uns umgeben, hat Ein- und Auswirkungen auf uns. Deswegen ist es so wichtig, welche Textilien wir auf der Haut tragen.

Claudia Hötzendorfer

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

nach oben