Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Saturn im Schützen

und die Suche nach Glaube und Lebenssinn

Aktuell nimmt Saturn im Zeichen Schütze Platz und drängt in den nächsten zwei Jahren auf eine gründliche Beschäftigung mit Weltanschauungen, Glaube und Religion. Michael Allgeier zeigt hier auch die Chancen dieser Zeitqualität auf.

Der 23. Dezember 2014 war ein Wendepunkt. Ein Wendepunkt für Zwillinge, Jungfrau, Schütze und Fische. Und ein Wendepunkt für alle, die auf der Suche sind nach dem Sinn ihres Lebens. Das wiederum werden viele sein. Denn sie wissen: Die Arbeit allein macht die Seele nicht zufrieden, genauso wenig wie nur die Kinder, nur der Partner oder nur der Luxus. Ein tieferer Sinn muss gefunden werden, will man dauerhaft zufrieden leben. Das heißt nicht, dass ständig alle Bedürfnisse erfüllt werden und keine Probleme mehr auftauchen. Das heißt vielmehr, dass die Frage nach dem Warum so erschöpfend beantwortet ist, dass alle Folgen akzeptiert werden können.

Der Auslöser für diesen Wendepunkt liegt in Saturn. Er ist am 23. Dezember in den Schützen gezogen. Eine kleine Atempause gibt es, denn am 15. Juni 2015 zieht der rückläufige Saturn wieder zurück in den Skorpion. Dann sollten die letzten Daten von Stier, Löwe, Skorpion und Wassermann aufpassen. Es können alte ungelöste Themen aus den Bereichen Macht, Geld und Sexualität hochkommen.

Ab 18. September 2015 aber steht Saturn endgültig im Schützen. Erst im Dezember 2017 verlässt er ihn wieder.

Im positivsten Sinne kann unter Saturn im Schützen eine Weltsicht entstehen, die von Toleranz und tiefem Verständnis geprägt ist.

Michael Allgeier

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2024 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben