Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Mystische Erfahrung

Mystik ist die Erfahrung einer anderen Wirklichkeit jenseits dessen, was wir denken können. Mystik ist Innenschau. Mystiker erfahren unmittelbare Einsichten in die Natur der Wirklichkeit. Hier begegnen wir jener Wahrheit, die nicht gesagt, sondern nur erlebt werden kann. Aus dieser Erkenntnis sagen Buddhisten: „Wahrheit ist Stille“ oder „Alle wahren Antworten sind still.“

Jeglicher mystische Ausdruck, dessen Grundlage eine unmittelbare Einsicht ist, kann aus diesem Verständnis folglich gar nichts anderes sein als nur eine Annäherung an das Unsagbare. Entsteht diese Annäherung allerdings aus bloßem Nachdenken, so handelt es sich nicht um Mystik, sondern um Metaphysik

GOTT IST GEIST

Wollte ich diesen Gott in einen männlichen und in einen weiblichen aufteilen, so wäre der pure geistige Aspekt männlich und jener der Form weiblich. „Die Göttin zeigt sich in der Form“ ist eine alte Weisheit aus Avalon. Die Einheit des Geistes zeigt sich somit als Vielfalt in der Einheit. Diese geistige, göttliche Einheit lässt sich nur als Fingerzeig beschreiben. Denn der Finger zum Mond ist nicht der Mond selbst.

Karl Gamper

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2024 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben