Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Maulana Rumi

Das RUMI-PROJEKT – Gesungene Poesie des Maulana Rumi

Die mystische Liebeslyrik des Maulana Rumi hat über die Jahrhunderte zahllose Musiker und Dichter inspiriert. Das Ensemble des Rumi-Projekts um Dieter Halbach interpretiert Rumi mal meditativ, mal groovig oder jazzig, aber immer wird das Herz dabei angesprochen.

Ökologie, Selbstversorgung, Leben in Gemeinschaft, Vernetzung – das sind die Leitideen von Dieter Halbach, der das Ökodorf Sieben Linden vor 25 Jahren mitbegründete und bis heute in der Geschäftsführung begleitet. Auf der Grundlage seiner Erfahrungen berät der ausgebildete Journalist auch andere Gemeinschaftsprojekte. Er arbeitete zudem als Songschreiber, bevor er 2009 zusammen mit anderen Musikern das Rumi-Projekt ins Leben rief.

Komm, komm, wer immer du bist! Komm, auch wenn du tausendmal dein Versprechen gebrochen hast! Komm, komm, ob du Jude, Christ oder Moslem bist. Komm! (Inschrift auf dem Grab Rumis in Konya)

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

nach oben