Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

spirituelle Erfahrungen

Spirituelle Erfahrungen müssen nicht Begegnungen mit Engeln und Heiligen oder Erfahrungen der Höheren Seele sein. Als spirituelle Erfahrungen zählen laut Master Sai R. Cholleti auch all diejenigen Erlebnisse, die uns helfen, ein besserer Mensch zu werden und dadurch auf unserem spirituellen Weg einen Schritt weiterzukommen.

Ich wurde gebeten, von einschneidenden spirituellen Erfahrungen in diesem Leben zu berichten. Davon hat es viele gegeben und keine hat der anderen geglichen, aber bevor ich direkt mit der Schilderung von Erlebnissen beginne, lohnt sich zuerst die Frage:

Was ist überhaupt eine spirituelle Erfahrung?“

Spirituelle Erfahrungen hängen stets vom Entwicklungsstand des Individuums ab. Junge Seelen begegnen oft himmlischen Wesenheiten, während alte Seelen Funken der Einheit mit Gott und Allem erfahren können. Leider sind allerdings, meiner Beobachtung nach, 90% aller spirituellen Erfahrungen, Begegnungen und Visionen, von denen Menschen berichten, eingebildet. Menschen wünschen sich so sehr, spirituelle Erfahrungen zu haben, dass sie unterbewusste Bilder generieren, die der Verstand wie einen Kinofilm abspielt. Insofern sind die meisten aller sogenannten spirituellen Erfahrungen leider nur Produkte des Verstandes und das darin gefüllte Glück nur auf Verstandesebene. Dies führt zu der Frage:

Um wirklich in die innere Welt zu reisen und dort Erfahrungen zu sammeln, brauchen wir einen spirituellen Lehrer als Führer.

Master Sai R. Cholleti

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

nach oben