Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Yoga

Yoga bedeutet Kraft, Einheit, Vereinigung und Harmonie und lässt somit all unsere Wünsche Wirklichkeit werden. Nicht umsonst praktizieren in Deutschland 6,3 Millionen Menschen Yoga. Frauen zwischen 35 und 65 Jahren bilden dabei die größte Gruppe.

Das VISIONEN Yoga Extra

Yoga besteht aus einer Kombination von Körperhaltungen (Asanas), Atemübungen (Pranayamas), Meditationsworten (Mantras), Handgesten (Mudras) und Tiefenentspannung (Shavasana). Beim Praktizieren der Übungen entwickelt der Schüler seine Körperwahrnehmung, Flexibilität, Kraft, Ausdauer und Körperspannung. Durch die Schulung seines Geistes und der Erforschung seiner Seele wird er ausgeglichener, entspannter, glücklicher.

Und das wirklich Schöne ist, dass jeder, und zwar wirklich jeder, Yoga ausüben kann. Es kommt nicht drauf an von Anfang an jede Übung perfekt auszuführen oder sich mit anderen zu messen, sondern zu lernen auf den eigenen Körper zu hören, ihn kennen zu lernen und seine eignen Grenzen auszuloten. Spüren lernen, wie weit man persönlich gehen kann und was einem gut tut. „Alles kann, nichts muss“!

Ana Friedrich

FOTO: Thinkstock

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2024 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben