Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Alle zwölf Jahre pilgern rund 100 Millionen Hindus an den Zusammenfluss von Ganges, Yamuna und des unsichtbaren, mythischen Flusses Saraswati zur Kumbh Mela. Ein Dokumentarfilm erzählt nun einige ihrer Geschichten.

Nur ein Bad in den heiligen Flüssen kann einen Hindu von seinen Sünden reinwaschen und aus dem Kreislauf der ewigen Wiedergeburt befreien. Um diesem Ziel nahe zu kommen pilgern alle zwölf Jahre rund 100 Millionen Gläubige an den Ort, der die Flüsse Ganges und Yamuna mit dem mythischen unsichtbaren Fluss Saraswati vereint. Dort feiern sie die Kumbh Mela, ein spirituell religiöses Happening. 55 Tage lang herrscht Ausnahmezustand auf dem Festivalgelände, das in unterschiedliche Zeltlager aufgeteilt ist. Pilger nächtigen nicht mit Sadhus zusammen und Yogis nicht mit Asketen.

Facebook www.facebook.com/heiligefluesse

Weitere interessante Filme unter www.facebook.com/CosmicCine

Claudia Hötzendorfer

Foto(s): NFP

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

nach oben