Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Carlos Santana

Woodstock machte ihn 1969 bekannt, rhythmischer Latin Rock wurde sein  Markenzeichen.  Jetzt ist der bald 68-jährige Musiker wieder auf Europa-Tour, im Gepäck  die großen Santana-Hits und seine Autobiographie  „Der Klang der Welt“

Seine Songs „Samba Pa Ti“, „Oye  Como Va“ oder „Black Magic Woman“ kennt jeder, der mit Rock-und Pop-Musik aufgewachsen ist. Mit inzwischen über 80 Millionen verkauften Schallplatten weltweit ist der in Mexiko geborene Sohn eines Mariachi-Geigers einer der erfolgreichsten noch lebenden Helden der Woodstock-Generation. Über Jahrzehnte hinweg steht Carlos Santana nicht nur sinnbildlich für pulsierenden,  Percussion getriebenen  Latin-Rock und ein unvergleichlich vibrierendes Gitarrenspiel, sondern er hat bis heute von Album zu Album immer wieder sein Innerstes nach  außen gekehrt und mit tiefer Spiritualität Menschen auf dem ganzen Erdball in den Bann seiner Weltmusik gezogen. Sein Mantra dabei: „Wir sind alle eins!“

Uli Weissbrod

FOTO: Carlos Santana

Wir hoffen, Sie finden diese Vorschau auf den Artikel aus dem Magazin VISIONEN interessant! Es würde uns sehr freuen, Sie als neuen Abonnenten des Magazins begrüßen zu dürfen.

Heft bestellen

Visionen Newsletter abonnieren

nach oben