Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Wasserklang-Bild

Der Mensch besteht überwiegend aus Wasser, so wie unser Planet Erde, der allein wegen der Ozeane so wunderschön blau im Weltall leuchtet. Wasser antwortet auf Schwingungen, erzeugt von Tönen und Klängen.

Als ich die MagicAqua Wasserklang- Bilder von Michael Memminger zum ersten Mal sah, dachte ich unwillkürlich: „Wow – Leuchtende Mandalas!“ Das liegt vor allem an der kreisrunden Form. Beim genaueren Hinschauen und Betrachten vieler Bilder wird deutlich, dass die Strukturen doch sehr unterschiedlich und nicht nur kreisförmig sind. Michael, 1971 in München geboren, verbrachte seine Kindheit und Jugend in einem idyllischen Tal bei Westerham, wo sich die beiden Alpenflüsse Mangfall und Leitzach vereinen. Er ist Fotograf und Musiker, spielt und tritt öffentlich auf in einer siebenköpfigen Ukulelen-Combo sowie in der Bayrischen Rockformation ViaRetour Ich besuche ihn in seinem Büro und Fotoatelier in Rosenheim. So sehr er seine Frau und seine vier Töchter liebt, hier hat er mehr Ruhe zum Arbeiten als zuhause. An einer Wand hängen Porträtfotos von gutgelaunten Menschen in schwarz-weiß, an einer anderen strahlt in rötlicher Farbe auf schwarzem Grund ein MagicAqua Bild. Darunter steht die Apparatur, die solche fazinierenden Aufnahmen möglich macht.

Christian Salvesen

FOTOS: Michael Memminge

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2024 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben