Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Pilates

Unsere Körpermitte ist unser „Powerhouse“. Dort entspringen Kraft, Beweglichkeit und Geschmeidigkeit

Immer wieder taucht sie auf: die Frage nach der richtigen Fitnessmethode. Verbunden mit der Frage nach den Zielen, die man erreichen will. Und die schwerwiegendste aller Fragen – wie lange man dieses Mal das Sportprogramm auch wirklich durchhält. Denn, machen wir uns da ja nichts vor, das beste Training zeigt nur Erfolge, wenn man auch am Ball bleibt. Regelmäßig und konsequent. Ganz oft geht es nur darum ein paar Pfunde abzuspecken, die Muskeln optisch zu straffen und so zu besserer Figur und Haltung zu kommem. Einfach um sich besser zu fühlen. Aber ein gutes Körpergefühl hat eben nicht nur mit einer schlanken Silhouette zu tun. Vielmehr geht es um anmutige, geschmeidige Bewegungen, Ausgeglichenheit und „sich selber mögen“. Wer eine positive Ausstrahlung hat, ein selbstbewusstes Auftreten und sich selber akzeptiert, der wird von seiner Umwelt als „schön“ empfunden – egal, ob ein paar Pfunde zu viel auf der Waage sind.

Ana Friedrich

FOTO: Thinkstock

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2024 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben