Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Coole Güsse, Wechselduschen & Co. machen unser Immunsystem fit für den Herbst. Die Heilkraft des Wassers predigte schon Pfarrer Kneipp. Seine Erkenntnisse sind heute aktueller denn je.

Wasser marsch!

Eiskalte Güsse aus dem Schlauch? Brrr! Kneippen war lange Zeit als Rosskur und "Kur für alte Leute" verschrien, galt als altbacken und unmodern.Inzwischen kommen immer mehr auf den Trichter, welch geniales Konzept der "Wasserdoktor von Bad Wörishofen" vor über 150 Jahren entwickelt hat. Lassen sich damit doch moderne Zivilisationskrankheiten aller Art behandeln. Aufgebpeppt um angesagte Sportarten wie Gold oder Nordic Walking und Entspannungsverfahren wie Yoga oder Meditation, ist eine Kneipp-Kur mittlerweile nicht nur bei Retro-Fans gefragt, sondernauch bei geschlachten Büromenschen und erkältungsanfälligen Großstädtern. Aktuelle Froschungen belgen, dass man bei dem schon von Kneipp gepriesenen Innehalten in der Natur optimal auftanken kann.

Marina Knippel

Foto(s): Thinkstock

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

nach oben