Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

wir erleben aktuell eine Welt, die sich ständig immer schneller dreht und gefühlt noch weiter an Geschwindigkeit zunimmt.

Das Zeitalter der Digitalisierung bringt es mit sich, dass uns Informationen über kleine und große Ereignisse, schlimme und erfreuliche Entwicklungen, nahezu  in Echtzeit erreichen, unabhängig davon, ob wir das möchten oder nicht. Der Einzelne kann sich dabei schnell vorkommen wie ein hilflos im Informations-Orkan  wirbelndes Blatt.

Umso wichtiger wird das achtsame Innehalten, das „In sich hineinhören“! Was will ich – Wirklich?!? Diese VISIONEN- Ausgabe, die Sie gerade in den Händen halten, beleuchtet intensiv den „Reichtum des Einfachen“. Wieviel Freude bereiten doch die kleinen Dinge im Leben,  wieviel Kraft kann ich schlicht und einfach aus der Natur schöpfen, wie wenig braucht es doch letztlich, um wahres Glück zu finden… Wir sollten uns das einfach  öfter bewusst machen.

Vielleicht interessieren Sie dazu auch unsere Ausführungen, wie Feng Shui heute – modern interpretiert – Ihr Leben von vielem Überflüssigem entrümpeln  kann und hnen neue Perspektiven ermöglicht. Oder Sie entnehmen Anregungen aus dem vorgestellten, spannendem „Earthship“-Projekt, einem alternativen  Lebens- und Wohnmodell, das konsequent auf Ökologie, Harmonie und Balance setzt und nun auch in Deutschland angekommen ist. Wie auch die Farbe Grün,  die der Frühling Jahr für Jahr geradezu im Überfluss für uns bereithält. Was uns nicht nur zu einer Geschichte über die spirituellen Wurzeln der „Grünen  Insel“ Irland inspiriert hat, sondern auch Gelegenheit bietet, an das sanfte Entgiften mit vielen grünen Smoothies zu erinnern. Anregungen und Rezepte dafür  finden Sie ebenfalls in dieser Ausgabe.

Ich wünsche Ihnen viele positive Erfahrungen mit dem „Reichtum des Einfachen“
und grüße Sie ganz herzlich,

Ihre Gerlinde Glöckner
Ihre

Foto(s): Thinkstock

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.
Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.-
im visionen-shop (ab Bestellwert € 20)

€ 5,-
Gutschein