Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Hawaii

Um Hawaii, den Archipel am Ende der Welt ranken sich Mythen und Legenden wie eine duftende Blütenkette. Der „Aloha Spirit“ umfängt seine Besucher sofort. Und Kahunas, die alten Heiler dieser magischen Inselwelt glauben fest an eine besondere Energie.

Schon bei der Ankunft am Flughafen der Hauptinsel Oahu riecht es verführerisch nach Blüten. Zu Ketten geflochten, symbolisieren sie die Schönheit der Inseln und die Lebensfreude ihrer Bewohner. Gleich beim Betreten des Flughafengebäudes werden sie den Besuchern umgehängt. Der Willkommensgruß, „Lei“ genannt, verzaubert mit einem berauschend intensiven, exotischen Duft. Zudem küssen wärmende Sonnenstrahlen sanft die Haut, alle Sinne öffnen sich – und ein Glücksgefühl stellt sich ein. Von Europa kommend sind die rund 24 Stunden Reisezeit meist schon während der herzlichen Empfangszeremonie bei frischer Kokosmilch und den Klängen der Ukelele vergessen.

Tina Engler

FOTO: Thinkstock

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2024 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben