Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Heilfasten Hildegard von Bingen

„Wer nicht ganz gesund und noch nicht krank ist, dem bringt maßvolles Fasten die Gesundheit zurück. Auch die Gesunden sollten diese Kur machen, weil es ihnen die Gesundheit erhält, damit sie nicht krank werden.“ Hildegard v. Bingen

Pünktlich nach den langen, grauen Wintermonaten, sobald die Tage länger werden und die Sonne sich immer öfter am Himmel zeigt, ist es wieder soweit - die Fastenzeit. Nach wie vor ist einer der vordergründigsten Beweggründe zu fasten, den angefutterten Winterspeck rechtzeitig vor dem Frühjahr los zu werden.  Dabei haben Heilfastenkuren keinesfalls etwas mit einer Gewichtsreduktion zu tun. Circa 35% unseres Energiehaushaltes werden zum Verarbeiten der täglichen Nahrung aufgewendet. Entschlackungs-, Entgiftungs- und Selbstheilungsprozesse zu mobilisieren.

Anna Friedrich

FOTO: Thinkstock

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2024 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben