Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Leib und Seele

„Mit Leib und Seele dabei sein“ heißt es so schön im Volksmund, wenn jemand mit vollem Einsatz und Begeisterung an etwas dran ist. Das Spannende dabei: Meist führt genau diese Kombination zum Erfolg. Doch was steckt hinter dieser Redewendung?

Im Redensarten-Index heißt es: „Leib und Seele bezeichnet die körperliche und geistige Einheit des Menschen.“ Spätestens mit dem ersten Verliebtsein haben wir dies wahrhaftig gespürt und zugleich wahrgenommen, welch unbändige Kraft in dieser Verbindung steckt. Die Seele eines jeden Menschen weiß genau, was sie will. Erhört wird sie über das Herz, das unter anderem als Empfänger dient. Ist dieser Kanal offen, kann der Verstand den Seelenplan zielstrebig durchführen und glasklare Informationen an alle Körperzellen weitergeben. Es gibt keine Frage mehr, was zu tun ist. Als Erwachsener scheinen wir dies zu vergessen. Der Verstand folgt längst den Befehlen der Medien und anderer äußerer Einflussquellen. In Anbetracht der heutigen Zustände können wir uns fragen, ob dies für den einzelnen Menschen wie auch für das Kollektiv von Vorteil ist? Mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Woher soll ein anderer auch wissen, was für mich bestimmt ist?

Doch noch ist es nicht zu spät, das eigene Leben wieder in die Hand zu nehmen oder besser gesagt: wieder in unser Herz zu schließen. Der Verstand sehnt sich schon lange nach diesem starken Partner. Einer der weiß, wohin die Lebensreise gehen soll, einer der entlastet, einer der klare Informationen sendet und einer der jede Zelle zum Leben erweckt. Doch wie geht das nochmal? Wie spüre ich, was mein Herz zu sagen hat?

# HERZINTELLIGENZ 1

Das HeartMath® Institute in Kalifornien erforscht seit über 20 Jahren die Kraft des Herzens. Die Forschungsergebnisse zeigen, dass das Herz ein 5.000-mal stärkeres elektromagnetisches Feld hat als das Gehirn. Es kann sogar im Abstand von mehreren Metern außerhalb des Körpers gemessen werden.*

Das Herz ist somit unüberhörbar. Baptist de Pape, früherer Jurist und Autor des millionenfach verkauften Filmes und Bestsellers „The Power of the Heart“, gibt zu Beginn seiner neuen Seminarreihe MANIFESTING FROM THE SOUL folgende Tipps: „Atmen, zur Ruhe kommen, dankbar sein, für das was am Tag schön war, und bereits dadurch öffnen sich die Türen zum eigenen Herzen.“ Wer sich weiter mit dem Herzen beschäftigt, der merkt, dass unser Herz mehr ist als nur ein Organ.

# HERZINTELLIGENZ 2

Das Herz besitzt eine Art Gehirn, welches aus 40.000 Neuronen besteht. Dieses Herzgehirn kommuniziert aus Sicht der Neurowissenschaft auf unterschiedlichen Wegen mit unserem gesamten Körper. Zudem sendet es elektromagnetisch messbare Signale in das Umfeld.*

Jede Sekunde spricht unser Herz somit zu uns. Durch Körperreaktionen, Gefühle, Gedanken und vieles mehr. Es sendet eindeutige Signale und möchte den Takt angeben. Was für eine Symphonie könnte in uns erklingen würden wir unserem Herzen wieder treu sein. Das Herz ist der Dirigent des Lebens. Es kann uns Frieden und Harmonie schenken und zugleich Orientierung geben, in einer Welt die, durch das Herz regiert, ganz anders aussehen würde.

Mehr Informationen zum Seminar von
Baptist de Pape am 15.–16. APRIL 2017
(Ostern) in MÜNCHEN auf
www.manifestingfromthesoul.de

FOTO: Thinkstock

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

 
Copyright © 2020 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben