Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Schönheitsschlaf

Ein gesunder und tiefer Schlaf entspannt Körper, Geist und Seele. Schlaf ist DAS Beauty-Elixier für eine glatte Haut, einen strahlenden Teint, dichtes Haar und auch für die Figur.

Schlaf ist wichtig. Er ist so existenziell wie Essen und Trinken. Immerhin verschläft der Mensch ca. ein Drittel seines Lebens. Zu wenig Schlaf schwächt das Immunsystem und setzt die Gedächtnisfunktionen herab. Wer nicht ausreichend schläft, ist am nächsten Tag unausgeglichen, bringt weniger Leistung und riskiert langfristig seine Gesundheit und sein persönliches Wohlbefinden. Außerdem altern Menschen, bei denen die Nachtruhe zu kurz  kommt, schneller. Noch drastischer hat es der renommierte deutsche Schlafforscher Jürgen Zulley vom Zentrum für Schlafmedizin der Universität Regensburg ausgedrückt: „Zu wenig Schlaf macht dick, dumm und krank.“

Ana Weissbrod

FOTO: THINKSTOCK

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2024 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben