Liebe Leserinnen und Leser,
die Kraft der Freundschaft ist ein so hohes Gut, dass wir im Zusammengang zwischen Respekt, Zuneigung und Liebe manchmal vergessen, wie wertvoll sie wirklich ist.
Das so wichtige psychische Wohlbefinden in Freundschaften entsteht durch positive Interaktionen wie Gespräche und gemeinsame Unternehmungen, aber eben auch durch emotionalen Beistand. Freundschaft bedeutet, sich so zu zeigen, wie man ist, Ängste und Schwächen inklusive. Das macht verletzlich – deswegen ist Vertrauen zwischen Freunden so wichtig. Unterm Strich, weiß die Autorin unserer Titelgeschichte, geht es eben nicht darum, viele Freunde zu haben, sondern richtig gute.
Die ruhige Jahreszeit, die uns nun wieder stärker drinnen als draußen bindet, ist genau die richtige, um die Konzentration wieder stärker auf das Ich zu legen. Im Herbst zieht unsere Seele wieder spürbarer bei uns ein. Der Herbst erzählt von der Endlichkeit des Lebens und die Poesie der Erinnerung, ja auch des Trauerns, nimmt Raum in unserem Leben ein. Gedanken-Melancholie, wenn Sie so wollen.
Wie immer möchten wir Sie inspirieren, anregen und motivieren, aus unseren Artikeln Impulse für ein bewusstes und achtsames Leben mitzunehmen.
Das gilt diesmal insbesondere für unser Portrait über die australische Autorin Rhonda Byrne, deren wegweisendes Werk „The Secret“ vor 10 Jahren in eutschland erschienen ist. Ebenso wie für unsere eschichte über „HUNA“, die magische Energie des alten Hawaii, die heilenden Essenzen von Pf lanzen, die als Duft-Medizin für Körper und Seele Anwendung finden, oder Venedig im Herbst, das für kreative und sensible Menschen genau jetzt seine höchste trahlkraft entwickelt.
Schön, dass Sie sich Zeit für VISIONEN nehmen!
Herzlich, Ihre
Gerlinde Glöckner
Herausgeberin und Verlegerin