Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Wir leben in einer Welt, in der wir ständig auf verschiedensten Kanälen kommunizieren. Einfach mal innehalten – ein Stille-Retreat verschafft Ruhe und ist  eine Reise zum wahren Kern unseres Selbst...

Ich erinnere mich an einen wunderbaren Moment in Bhutan, der schon einige Jahre zurückliegt. Damals begegnete ich in einem buddhistischen Tempel einer alten Nonne. Sie war in rote, zerschlissene Kleider gehüllt und lächelte mich sanft und zahnlos an. Im stillen Einvernehmen setzten wir uns nebeneinander auf eine Bank. Lange schauten wir uns in die Augen und schwiegen. Wir versuchten nicht einmal, miteinander zu reden, wir sprachen ohnehin nicht dieselbe  Sprache. Unsere Nähe wurde durch unser Schweigen noch verstärkt. Wir brauchten keine Worte um uns auszutauschen. Sie trug in ihrem Blick soviel Liebe in  sich, dass ich anfangen musste zu weinen. (...) Vielleicht war es das erste Mal, dass ich gespürt hatte, dass Worte nicht wichtig sind, dass es eine tiefere Ebene gibt, die viel stärker wirkt, die uns tiefer miteinander verbindet…

Tina Engler

Informationen unter www.artofliving.org
In der Regel finden die Stille-Retreats im Art of Living Yoga und Meditationszentrum in Bad Antogast monatlich statt.

Foto(s): PR, Art of Living-Zentrum

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

nach oben