Liebe Leserinnen und Leser,
morgens, direkt nach dem Aufwachen ist die Verwirrung bei vielen Menschen erst einmal groß.
Für die meisten machen die nächtlichen Bilder aus dem Kopfkino nämlich nur bedingt, für einige gar keinen Sinn – manchmal erscheinen sie auch nur völlig chaotisch. Dabei sind sich viele Traum-Experten sicher: unsere Träume spiegeln vor allem die Erfahrungen aus dem Alltag wider. Unsere Titelgeschichte beschäftigt sich intensiv mit den unterschiedlichsten, versteckten Traum-Botschaften und hilft diese zu entschlüsseln.
Ein Träumer der ganz besonderen Art ist der kanadische Bestseller-Autor William Paul Young. Er hat trotz einer sehr schweren Kindheit mit gelebten Albträumen, nie den Glauben verloren und schließlich mit „Die Hütte“ einen der erfolgreichsten Romane aller Zeiten veröffentlicht, ein Buch das Balsam für die Seele seiner unzähligen Leser ist, weil es so tröstlich ist und alle Elementarfragen beantwortet. VISIONEN hat ihn zum Interview getroffen.
Das Erreichen der Harmonie mit dem Weltganzen sahen bereits vor Tausenden von Jahren die Philosophen Konfuzius, Laotse und Mengzi als Ziel an. Als erstrebenswert galt ihnen Harmonie und die innere Mitte, Gleichmut und Gleichgewicht und als den Weg dorthin sahen sie vor allem Bildung an. Wie aktuell solche uralten Weisheiten heute wieder sind, lesen Sie ebenfalls in dieser VISIONEN-Ausgabe.
Und sollten Sie sich – kaum hat das neue Jahr begonnen – ausgepowert, müde oder unkonzentriert fühlen: Qigong weckt Ihre Lebensgeister und bringt sie wieder in Schwung. Traditionelle Körperübungen, die die Lebensenergie „Qi“ zum Fließen bringt und harmonisiert. Leicht auszuführen und zu jeder Tageszeit anwendbar. Es wird Ihr Körperbewusstsein erhöhen und Sie werden sich selbst gegenüber aufmerksamer und achtsamer sein. Probieren Sie es doch einfach einmal aus!
Herzlich,
Ihre Gerlinde Glöckner
Herausgeberin und Verlegerin