Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Dankbarkeit

„Jaja, ich bin ja dankbar. Ich weiß ja, wie gut ich es habe. Soll ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, weil ich deshalb nicht den ganzen Tag vor Freude auf- und abhüpfe?“

Mit Dankbarkeit ist es ein wenig wie mit Gesundheit: Letztere wünscht man einander zwar regelmäßig, aber nimmt sie doch, wenn man nicht selbst krank ist, als so selbstverständlich hin, dass man ihr im Alltag selten einen bewussten Moment widmet. Und ja, wir alle, die diese VISIONEN-Ausgabe lesen, wissen im Grunde, wie viel Anlass wir haben, dankbar zu sein: Wir haben lesen gelernt, haben die Zeit dafür und sogar das Geld, das Magazin zu kaufen. Wir können davon ausgehen, dass wir im Laufe der kommenden Woche nicht Hungers sterben oder einer Naturkatastrophe erliegen werden, womit wir es besser haben als viel zu viele andere auf dieser Welt.

Martina Pahr

FOTO: THINKSTOCK

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2024 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben