Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Happy Feet

In unseren Füßen befinden sich mehr Sinneszellen als in unserem Gesicht. Dennoch werden sie in Sachen Zuwendung und Pflege oft stiefmütterlich behandelt. VISIONEN weiß Rat.

Es sind unsere Füße, die uns durch das Leben tragen. Tagein, tagaus laufen sie unermüdlich, rennen, steigen und geben Halt. Sie sind der treueste Freund, der Körperteil, der den Menschen im wahrsten Sinn des Wortes erdet, auf den man aufbauen kann. Immerhin legen sie im Laufe eines Lebens ca. 180.000 km für ihren Menschen zurück, sie umrunden so quasi 4 Mal die gesamte Erde. Dabei sind die Füße ein anatomisches Meisterwerk, das bei jeder Bewegung den Körperdruck abfängt, ausbalanciert und stabilisiert. Ein faszinierendes und kompliziertes Zusammenspiel aus Knochen, Muskeln, Bändern und Sehnen ermöglicht es uns, die Welt zu erkunden, uns in Bewegung zu
halten, Fort-Schritte zu machen.

Ana Weissbrod

FOTO: THINKSTOCK

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2024 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben