Hat unsere Seele eine Art Immunsystem? Resilienz jedenfalls ist unsere Kraft, mit Selbsterkenntnis und Kreativität auf die Herausforderungen des Lebens reagieren zu können.
Als Autorin stolperte ich zunächst über die Begriffe „Widerstandsfähigkeit“ und „Seele“. Und dann der Gedanke eine Art „Training“ daran zu koppeln, kreierten ein Konzept, wogegen sich mein intuitives Schreiben sogleich wehrte. Wofür oder wogegen braucht denn die Seele den Widerstand? Die schnelle Antwort lautet. Für nichts. Seele ist. Seele steht über allem.
Doch ganz schnell formulieren sich Worte und Gefühl (und darin erkenne ich bereits den Dialog mit meiner Seele), „So einfach ist es ja eben nicht.“ Genau. Und darin zeigt es sich bereits. Es gibt wohl eine Kraft, die offensichtlich jener Kraft, die uns von der Seelenebene her bewegt, entgegenwirkt. Die (Lebens)Erfahrung zeigt – es ist das Leben, er Alltag und das menschliche Sein. Und daraus kreiert sich das Bild: Zwei Qualitäten die, warum auch immer, gegeneinander wirken.
Daniela Hutter
Information & Inspiration
Mehr Anregung für ein seelengelebtes Leben:
Daniela Hutter „Mach dein Leben hell“ Goldmann
ISBN 978-3-442-22102-8