Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Die portugiesische Insel Madeira ist klein, aber voller Abwechslung. Am schönsten lässt sich die Blumeninsel auf Wanderungen am Rande der Levadas erkunden ...

"Juwel im Atlantik." "Insel des ewigen Frühlings." "Blumeninsel." Viele begeisterte Reisende haben versucht, die Magie der kleinen portugiesischen Insel in Worte zu fassen. Doch wer dort ankommt und sich das, gerade mal 800 km² große Eiland erwandert wird spüren, dass selbst die schönsten und poetischsten Worte Madeira nicht mal annähernd gerecht werden könnten. Madeira küsst auf sanfte Weise alle Sinne wach. Man kann die Insel riechen, hören, sehen und schmecken ... und tief in sich spüren, als einen Platz, der einen nicht mehr loslässt. Magisch und irgendwie anders als alles, was man bis dato bereist ist. Als wäre sie einfach nur so abgeworfen, im ewigen Blau des Atlantiks erscheint die Insel aus der Luft betrachtet wie ein kleiner sattgrüner Tupfer. Rundherum nichts als nur die faszinierende Weite des Ozeans.

Tina Engler

Foto(s): gettyimages

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

nach oben