Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Visionen

vis header 02 19

Ob als weltweit geachteter Friedensbotschafter, Symbolfigur für den Freiheitskampf Tibets oder einfacher buddhistischer Mönch – Tenzin Gyatso, der 14. Dalai Lama begeistert mit Liebe und Mitgefühl die Menschen auf allen Kontinenten.

Nur ein einziges Mal bin ich dem 14. Dalai Lama, Tenzin Gyatso, persönlich begegnet. Tausende waren damals wie ich in den idyllischen Heideort Schneverdingen in Norddeutschland gepilgert, um seinen Worten zu lauschen. Es war ein fröhliches Happening in einer eigens dafür errichteten Zeltstadt. Zwischen Heidschnucken und Wacholder wehten die bunten Gebetsfahnen. Der aromatische Duft von Yogitee und Räucherwerk lag in der Luft… Obgleich es über zwanzig Jahre her ist, erinnere ich mich noch genau an den Moment, als der zierliche Mann mit seinen dicken Brillengläsern vor die Besucher trat.

Tina Engler

Mehr lesen in VISIONEN?

Dieser Teaser zeigt einen kleinen Ausschnitt der Februar/März-Ausgabe. Das neue Heft ist ab sofort am Kiosk erhältlich oder kann gleich hier bestellt werden. Die digitale Ausgabe finden Sie gleich hier – viel Freude und Inspiration beim Schmökern!

FOTO: flickr creative commons: Artemas Liu, Chtistopher Michel, Göran Höglund

Wir hoffen, Sie finden diese Vorschau auf den Artikel aus dem Magazin VISIONEN interessant! Es würde uns sehr freuen, Sie als neuen Abonnenten des Magazins begrüßen zu dürfen.

Heft bestellen