Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Dalai Lama

Ob als weltweit geachteter Friedensbotschafter, Symbolfigur für den Freiheitskampf Tibets oder einfacher buddhistischer Mönch – Tenzin Gyatso, der 14. Dalai Lama begeistert mit Liebe und Mitgefühl die Menschen auf allen Kontinenten.

Nur ein einziges Mal bin ich dem 14. Dalai Lama, Tenzin Gyatso, persönlich begegnet. Tausende waren damals wie ich in den idyllischen Heideort Schneverdingen in Norddeutschland gepilgert, um seinen Worten zu lauschen. Es war ein fröhliches Happening in einer eigens dafür errichteten Zeltstadt. Zwischen Heidschnucken und Wacholder wehten die bunten Gebetsfahnen. Der aromatische Duft von Yogitee und Räucherwerk lag in der Luft… Obgleich es über zwanzig Jahre her ist, erinnere ich mich noch genau an den Moment, als der zierliche Mann mit seinen dicken Brillengläsern vor die Besucher trat.

Tina Engler

Foto(s): flickr creative commons: Artemas Liu, Chtistopher Michel, Göran Höglund

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.
Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.-
im visionen-shop (ab Bestellwert € 20)

€ 5,-
Gutschein