Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Sylt

Die Nordseeinsel Sylt ist der perfekte Platz, um in die Stille zu gehen. Im Wechselspiel der Gezeiten kommt man sich selbst ganz nahe...

Schon von frühester Kindheit an zog es mich immer wieder an die raue Nordsee. Ganz besonders nach Sylt, der mit 38 Kilometer Länge und max. 12,6 Kilometer Breite größten der nordfriesischen Inseln. Das markant geformte Eiland ist gerade mal drei Stunden mit dem Auto von Hamburg entfernt.
Abschalten, neue Energie tanken, zur Ruhe kommen... Bereits die Überfahrt auf dem Autozug, dem „Sylt Shuttle“, vom friesischen Niebüll in die Inselhauptstadt Westerland, gibt mir ein beruhigendes Gefühl des inneren Ankommens. Links und rechts nur Wattenmeer. Schafe grasen an den Deichen. Ansonsten ist da nichts, außer Feldern, Wiesen und Marsch. Eine unendliche Weite. Kein Horizont in Sicht.

Tina Engler

FOTO: gettyimages

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2024 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben