Alberto Villoldo, Schamane und Energieheiler, alterslos, vereint schamanische Weisheitslehren über die leuchtende Natur des menschlichen Körpers mit modernen Erkenntnissen der Neurowissenschaften und Ernährung.
Seit 25 Jahren bildet er im Rahmen der von ihm gegründeten Four Winds Society Energiemediziner aus.
Welchen Beruf haben Sie erlernt?
Studium der Medizinischen Anthropologie mit Promotion, dann Professor und Leiter des Labors für Biologische Selbstregulierung an der San Francisco State University. Feldforschung zu schamanischen Heilmethoden bei den indigenen Völkern des Amazonas und der Anden.
In welchem Bereich sind Sie derzeit tätig?
Heiler-Lehrer
Was möchten Sie sein?
Ich arbeite daran, weniger sein zu wollen…
Was ist Ihr Lieblingsessen?
Brokkoli.
Sind Sie Vegetarier? Flexitarier? Veganer?
Vegetarier
Welche drei menschlichen bzw. spirituellen Werte sind Ihnen wichtig?
Wahrhaftigkeit, Erforschen, Dienen
Was ist Ihr Traum vom Glück?
Tief einatmen. Heute zum Leben einer/eines Anderen beitragen.
Was wäre für Sie das größte Unglück?
Dinge oder Ereignisse machen mich nicht unglücklich.
Was bereitet Ihnen Bedenken oder Sorgen in Bezug auf den Planeten Erde oder die Menschheit?
Die Art, wie wir wie Parasiten agieren, die ihren Wirt töten. Derzeit begehen wir eine Art Muttermord, wir fügen unserer Mutter großen Schaden zu.
Sind Sie karitativ bzw. ehrenamtlich engagiert?
Ja, bei verschiedenen Programmen für die indigenen Völker in den Anden und an einer Schule für Tibetische Medizin in Nepal.
Wann bzw. in welchem Alter haben Sie angefangen, sich für Spiritualität zu interessieren?
Mit 4 Jahren, nach einer NahtodErfahrung.
Meditieren Sie? Wie? Seit wann?
Ja. Die ganze Zeit.
Was ist „Gott“ für Sie?
Ein zorniger alter Mann mit einem weißen Bart, der gelegentlich von dir verlangt, dein erstes Kind zu opfern, und die Welt mit Fluten zerstört.
Wie möchten Sie sterben?
In einem Atemzug. Einem letzten Atemzug.
Und dann?
Erkunden, erforschen. Auf dem Weg nach Hause einen Zwischenstopp einlegen, um mehr über das Wesen der Liebe und über den Kosmos zu lernen.
Was ist Ihre größte Schwäche bzw. Ihr größter Fehler?
Ich habe keine.
Wirklich? Was ist Ihre Strategie dagegen?
Beim Dienen bleiben.
Was machen Sie, um zu entspannen?
Zählend einatmen bis zur Zahl 3, und ausatmen bis zur Zahl 5.
Welche Vision haben Sie für die nächsten zehn Jahre?
Teilzunehmen an der Wiedergeburt und Erneuerung der Welt.
Was sind für Sie die wichtigsten Projekte für dieses Jahr?
Nun, mein neues Buch und die Ausbildung Moderner Schamanen, die Menschen beim Sterben helfen können und den neuen Menschen beim Geborenwerden helfen können.
Information & Inspiration
thefourwinds.com/de
albertovilloldo.ch