Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Zwei Expert*innen für Visionssuche und Feuerlauf, eine Schamanin und ein Benediktiner, eine Lebensfreude-Beraterin und eine VISIONEN-Redakteurin verraten ihre liebsten kleinen Rituale, Übungen, Rezepte.

Jeder Tag der Adventszeit bekommt eine erfüllende Gelegenheit. VISIONEN wünscht ein Frohes Probieren.

Begrüßen

„Guten Morgen, ihr Wesen – guten Tag alles, was jetzt hier ist!“ Das habe ich mit meiner Tochter gemacht, als sie klein war. Es ist wunderbar, wirklich jedes zu begrüßen: „Hallo Tag, hallo Baum, hallo Wiese, hallo Fliege, hallo Schmetterling, hallo Bach, hallo Straße, hallo Tür, hallo Tisch, hallo Schrank, hallo Mensch den ich nicht kenne, hallo Auto, hallo Himmel, hallo Wolke, hallo Katze...

Ankommen

Nimm dir Zeit für einen Spaziergang. Gehe eine Zeit lang und dann suche dir eine Stelle, an der du allein mit dir bist. Bleibe stehen und frage dich: Bin ich jetzt bei mir selbst angekommen? Wo bin ich jetzt angekommen? Dann stell dir vor, du gehst zu dir durch den Lärm des Alltags, kommst bei dir an, wirst ganz still. Genieße es, bei dir zu sein.

Wünschen

Rufe wesentliche Dinge in dein Leben (Wohnung, Partner*in, Arbeit), indem du sie dir so freundlich und konkret wie möglich vom Universum wünschst. Sprich es aus oder schreibe es auf – ganz genau. Sei ehrlich, wünsche groß, du darfst es! Formuliere positiv, ohne ‚vielleicht‘, lade Zeug*innen dazu, zünde eine Kerze an… Stell deinen Wunsch (gemalt, getont, geschnitzt…) an einen  für dich bedeutsamen Ort.

Foto(s): gettyimages

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.
Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.-
im visionen-shop (ab Bestellwert € 20)

€ 5,-
Gutschein