Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Was macht ein Ritual so kraftvoll? Die Feste im Jahreskreis sind nicht nur ein willkommener Anlass, innezuhalten und sich auf den Rhythmus der Natur einzustimmen. Sie sind auch starke Symbole für die Stationen des Lebens selbst.

In der heutigen Zeit scheint der schnelle Wandel das einzig Sichere zu sein. So empfinden es jedenfalls immer mehr stressgeplagte Menschen. Welche Funktion können Rituale im Jahreskreis übernehmen, um aus dem Hamsterrad des Getriebenseins auszusteigen? Rituale bieten uns zunächst einmal einfach eine Auszeit, ob das nun der sonntägliche Gang in die Kirche ist oder der Ausflug zu einem Kraftplatz. Wir nehmen uns aus dem Alltag heraus und treffen Gleichgesinnte, die so wie wir vorhaben, etwas zum Gemeinwohl beizutragen.

 Roswitha Stark

PDF bestellen

Foto(s): gettyimages

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

nach oben