Dieses Jahr muss mit einem Fragezeichen versehen werden: Da ist einerseits die Angst, dass Corona weitergeht bzw. wieder aufflackert.
2021 – ein Jahr großer Chancen
Astrologische Analyse von Erich Bauer
Hinzu kommt, dass ab 21. März des kommenden Jahres der Planet Saturn das Sagen hat, und dieser gilt in der Astrologie als ein harter Brocken, als einer, der uns nichts schenkt, sondern im Gegenteil viel abverlangt. Andererseits wird genau dieser Planet die meiste Zeit des kommenden Jahres von Jupiter begleitet, und beide ziehen durch das Tierkreis-zeichen Wassermann, das wiederum große Hoffnungen weckt, nicht nur, dass Corona endgültig vorübergehen möge, sondern auch, dass alle Bereiche davon profitieren können: Frieden, Gesundheit, materielles und spirituelles Wachstum. Diese Chance kommt allen Sternzeichen zu-gute. Man könnte höchstens sagen, dass die Luftzeichen Wassermann, Zwillinge und Waage sowie die Feuerzei-chen Widder, Löwe und Schütze es vielleicht letzten Endes leichter haben, bzw. dass den anderen sechs Stern zeichen ein bisschen mehr Engagement abverlangt wird.
Der Globale Trend 2021
Mundan-Horoskop, gedeutet von Roland Jakubowitz
Jupiter, Saturn und Pluto verabschieden sich aus den Erdzeichen.
Das Element Erde steht in Analogie zur festen Materie, zu Grund und Boden, Besitz, festen Gegenständen, Wirtschaft, Härte und Festigkeit.
Was hat es in der Epoche der Erdzeichen nicht alles gegeben? Wirtschaftliche Macht, was sich z. B. in der Immobilienbranche niederschlug. In allen Großstädten krass erkennbar, etwa in Zürich, Berlin, München, London, Hongkong oder New York. Kaum einer kann sich dort noch eine Woh-nung leisten. Die Besitzer heben die Preise ständig an. Der Profit steht über alles. Viele flüchten aufs Land.