Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Wood Wide Web

Das Verhältnis des Menschen zur Natur wird heute in allen Medien so vehement diskutiert wie wohl nie zuvor. Dabei spielen aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse über die enorme Vernetzung in den Wäldern eine wichtige Rolle: Wie funktioniert das Wood Wide Web?

Wenn ich einen Wald betrete, lasse ich meist eine eher laute und betriebsame Welt hinter mir. Es wird stiller, im Sommer auch kühler und feuchter. Die Luft tut gut, erfrischt. Ich atme tief durch und entspanne. Der Wald duftet angenehm. Wie gesund und Stress lösend ein Spaziergang im Wald ist, kennt wohl jeder aus eigener Erfahrung. Neuerdings ist vom „Waldbaden“ die Rede.

Doch neben und zusammen mit dem Aspekt des Erholsamen bietet der Wald ein anderes, sehr staunenswertes und ebenfalls erst kürzlich in den Fokus der Wissenschaften gerücktes Phänomen.

 Christian Salvesen

FOTO: gettyimages

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

 
Copyright © 2020 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben