Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Kinder wollen, dass es hell wird miteinander - Das Kind soll schlafen. Aber es ruft aus dem Dunkel: Tante, sprich mit mir, ich fürchte mich! – Aber was hast du denn davon?, fragt die Tante im hellen Wohnzimmer. Im Dunkeln siehst du mich ja nicht. – Das macht nichts, ruft das Kind, wenn jemand spricht, wird es hell. – Sigmund Freud

Eltern sind die Experten für ihre Kinder. – Eltern sind die Anfänger im Erziehen ihrer Kinder. – Jede/r ist anders. Kinder sind keine Leerstellen, die von erziehenden Eltern gefüllt werden. Kinder gilt es zu entdecken, kennenzulernen. Der Schlüssel zum Kind heisst Beziehung, der Schlüssel zu Beziehung heisst Sprich mit mir und Hör mir zu. – Jesper Juul

VISIONEN hat das Beste aus zwei Büchern zum Sprechen mit Kindern zu einem Dialogfeld gebaut. Denn darum geht es, auch und zuerst und vor allem mit Kindern: um einen freien und lebendigen Dialog.

 Frank Schüre

Foto(s): gettyimages

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

nach oben