Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Das Internet bietet schon seit Jahren spirituellen Angeboten eine Verbreitungsmöglichkeit. Der jährlich stattfindende „Weltkongress der Ganzheitsmedizin“ hat den Schritt in die digitalen Welten gewagt.

Vorträge, Workshops und Heilrituale waren 2020 erstmals online mitzuerleben.

Guido Alinas Flores ist glücklich. Das lässt er die Teilnehmer des „Weltkongresses der Ganzheitsmedizin 2020“ wissen, die sich online zugeschaltet haben. Glücklich macht ihn, dass er nicht nur vom Heilwissen der Yatiris Boliviens berichten kann, sondern durch den Video-Stream erstmals auch außerhalb seiner Heimat die Arbeit mit den Coca-Blättern demonstrieren kann. Die für Heilzeremonien und -anwendungen so wichtigen Pflanzenteile dürfen nämlich nicht aus Bolivien ausgeführt werden. Er sitzt für die Aufzeichnung zuhause auf einer bunten Decke. Vor sich Ritualgegenstände und ein Häuflein der bereits erwähnten Coca-Blätter.

 Claudia Hötzendörfer

FOTO: © Institut für Ganzheitsmedizin e. V.

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

 
Copyright © 2020 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben