Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Jung Alt

Der fünfjährige Theo sitzt im Treppenaufgang des Kinderhauses und wartet darauf, dass er mit den anderen Kindern in den Garten kann.

Ich setze mich neben ihn wie ein großer Kumpel, mache einen Witz. Theo lacht nicht. Ihn beschäftigt das: Warum hast du so ein verknittertes Gesicht?

Ich mache den Mund auf und gleich wieder zu. Verdutzt, ja, erschrocken: Stimmt etwas nicht mit meinem Gesicht? Vor zehn Minuten erst habe ich beim Händewaschen in den Spiegel gesehen. Mir ist nichts aufgefallen. Ich habe gut geschlafen, fühle mich gesund, bin schon an der frischen Luft gewesen. Und habe gute Laune. Bis gerade eben. Jetzt frage ich mich verstört:

Was meint Theo nur?

Den ganzen Arbeitstag bin ich von Kindern umgeben. Kitakinder im Alter von eins bis sechs Jahren. Ich treffe sie auf meinen Gängen durchs Haus. Sie besuchen mich in meinem Büro. Ich höre sie über mir poltern  nd durchs offene Fenster krakeelen.

Christian Stahlhut

FOTO: gettyimages

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

Copyright © 2024 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben