Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Einkehr im Kloster

Zur Ruhe kommen, die innere Mitte finden, neue Wege gehen – Gründe für eine klösterliche Einkehr gibt es viele. Ein Erfahrungsbericht aus dem Kloster Nütschau.

Was will ich hier? Ich sitze auf der kleinen Holzbank, umgeben von duftenden Sommerblumen in den prächtigsten Farben. Mein Blick wendet sich gen Himmel und ich frage mich, was mich eigentlich hergeführt hat. Ich horche in mich hinein. Ich bin hier, weil ich auf der Suche bin und auf die Stopp-Taste drücken muss. Alles war zu viel, zu laut, zu hektisch, dazu der neue Alltag, bedingt durch die Corona-Pandemie, der in mein Selbständigen-Dasein nie gekannte Ängste gebracht hat. Ich bin erschöpft von meinen eigenen Gedanken und kann nachts kaum mehr schlafen.

 Tina Engler

PDF bestellen

FOTO: ©Kloster Nütschau

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

 
Copyright © 2021 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben