Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

Das größte Rätsel des Lebens ist der Tod. Ist es dann mit mir aus, oder geht es für mich weiter? Mystiker aller Provenienz erklären, dass es für jeden weiter geht.

Weil das Bewusstsein sich immer höher entwickeln muss. Aber was bedeutet das für unsere Lebensgestaltung und spirituelle Praxis?

Mein Lieblings-Cartoon: Charlie Braun und Snoopy schauen Seit‘ an Seit‘ nachdenklich auf einen See hinaus: „Eines Tages werden wir sterben, Snoopy!“, sagt Charlie Braun. „Ja“, antwortet Snoopy, „aber an allen anderen Tagen nicht.“ Denn entweder man wandelt sich freiwillig und strömt mit dem Fluss des an sich unzerstörbaren Lebens seiner eigenen Vollendung zu oder man wird dazu gezwungen. „Sterben?“, so könnte man behaupten, „keine Chance!“ Eigentlich braucht man nur die Natur zu betrachten, die für so vieles Gleichnis ist. Es gab meines Wissens noch nie einen Winter, auf den nicht ein Frühling folgte – und Sommer und Herbst und Winter und von Neuem der Frühling…

 Sophia Matteo

PDF bestellen

Foto(s): gettyimages

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

nach oben