Seit vielen Jahren ist uns bekannt, dass ein Organ nicht „einfach so“ erkrankt, sondern dass es Ursachen gibt, die nicht nur rein stofflich, sondern oft auf der emotionalen Ebene zu finden sind.
Zahlreiche OrganspracheBücher sind auf dem Markt der Ratgeber zu finden, die Hinweise darauf geben können, was unsere Symptome und Erkrankungen „bedeuten“ könnten. Kennt man die Bedeutung, so hofft man damit auch die richtige Behandlungsmöglichkeit gefunden zu haben. Was aber nicht immer so einfach ist.
Symbole als Weg zum Unterbewussten
Eine sehr direkte Möglichkeit, ohne den Umweg über die „Bedeutung“ von Symptomen oder Erkrankungen nehmen zu müssen, bietet Roswitha Stark mit ihrem Kartenset „Energetischer Organcheck“ an. „Wenn ich in einem Organsprachebuch die mögliche Bedeutung von z. B. Kopfschmerzen nachlese, dann sind das Vorschläge, was das Symptom auf einer tieferen Ebene bedeuten könnte. Dann benötige ich aber einen weiteren Schritt, nämlich herauszufinden, wie ich die blockierende Emotion oder diesen Glaubenssatz, der sich negativ auf die Organfunktion auswirkt, loswerden könnte.“ Die Organcheck-Symbole brauchen jedoch nicht unbedingt eine Interpretation über den Umweg der Organsprache. Symbole können Heilimpulse und entsprechende harmonisierende Frequenzen direkt in das betroffene Organ abgeben, ohne dass man unbedingt den emotionalen Grund wissen muss.
Symbole beinhalten sehr vielfältige Informationen, die unser Verstand nicht unbedingt nachvollziehen kann und auch gar nicht muss. Wichtig ist, dass man das Unterbewusstsein erreicht, wie schon Carl Gustav Jung wusste, der wie kein anderer die Wirkungsweisen von Symbolen auf das Gehirn und unser Unbewusstes untersuchte. Das Unterbewusstsein mit seinen oft unerledigten emotionalen Speicherungen aus der Vergangenheit steuert unsere Gesundheit zu über 90 Prozent. Das heißt, auch wenn ich gesund werden möchte, ist das Unterbewusstsein der Chef darüber, ob ich auch wirklich gesund werde!
Heilimpulse als ‚Umprogrammierung‘
Ein Organ erkrankt nicht von heute auf morgen. „Krankheit“ ist nur das offensichtliche Symptom, das sich am Ende einer angen, oft unbemerkten Kette von inneren Ungleichgewichten zeigt. Frequenzen wie Farben, Klänge oder Symbole sind bekannte alternativtherapeutische Möglichkeiten, Heilimpulse in den Körper zu transportieren. Zum Beispiel die Bestrahlung des Körpers mit Farblampen. Über die Haut dringt hierbei die Farbschwingung in den Körper hinein und beeinflusst über verschiedene Frequenzen die Zellebene. Eigentlich sind unsere Beschwerden, also unser körperliches, psychisches oder situatives Unwohlsein, von unserem Körper-Seele-Geist-System „gutgemeint“. Unsere Symptome sprechen eine Sprache, die wir vergessen haben zu lesen, geschweige denn wirklich verstehen. Organsprache-Bücher können uns helfen, die Sprache unseres Körpers zu verstehen, zu interpretieren, den Grund für Erkrankungen zu finden und zu deuten, meistens aber mit dem Ziel, das, was unangenehm ist, möglichst schnell zum Verschwinden zu bringen. Diesen Hinweisen versuchen wir zu folgen wie einem Wegweiser zum Ziel. „So konnte ich vor Jahren, als mich eine Neurodermitis-Attacke plagte, mit Hilfe der Organsprache hineinspüren, ob der tiefere Grund vielleicht darin lag, ‚aus der Haut fahren‘ zu wollen (also Wut) oder ‚keinen engen Kontakt leben‘ zu können oder vielleicht ‚mich mehr abgrenzen‘ zu sollen“, so Roswitha Stark. Alles gute Vorschläge, „jedoch führte mich erst mein tiefstes ureigenstes Gefühl zu ‚meiner‘ Ur-Sache, nämlich zu dem Thema: ‚Zeige dich deiner Umwelt nach außen so, wie du innen bist‘, woraufhin die Neurodermitis innerhalb von fünf Tagen komplett verschwunden war.“
Die Schlüssel zur Seelenebene Symbole, Worte, Zahlen oder Farben können wie „Schlüssel“ zur Seelenebene der betroffenen Person wirken, ohne dass der Verstand dem folgen könnte. Durchaus erstaunliche Heilwirkungen sind hier zu beobachten. Die Symbolschwingung wirkt wie ein Heilbild, indem sie die Gefühlsebene des Einzelnen in der Tiefe „berührt“ und darüber auch den Körper, der reagiert, wenn sich auf einer tieferen emotionalen Ebene etwas in Bewegung setzt.
Auch ist es nicht mehr unbedingt notwendig, mehr oder weniger mühselig nach einer wahrscheinlichen Ursachenebene, die meist mit Glaubensmustern oder blockierenden Emotionen und Erlebnissen aus der Vergangenheit zu tun hat, zu „graben“. Oft steht unser Aktionismus mehr im Wege, als dass er uns helfen würde, die Dinge geschehen zu lassen, damit unsere Beschwerden uns verlassen können.
Neben den 96 Organsprachekarten sind die 11 Ursachenkarten des „Organcheck-Sets“ komprimierte Informationen mit dem Zweck, einen neuen Code im Unterbewusstsein zu installieren, der gleichzeitig die Ebene des aktuellen Symptoms berührt und Speicherungen aus der Vergangenheit erlösen soll. Nun haben wir uns lediglich im Geschehen-Lassen zu üben…
Isolation macht krank – Verbundenheit heilt
Ein erkranktes System ist aus energetischer Sicht immer auch ein Thema von Isolation. Das heißt z. B., dass sich Zellen aus einem Verbund herauslösen und ihrer eigentlichen Aufgabe nicht mehr gerecht werden. Sie „tun einfach irgendwas“, und das führt meist zu Problemen – denken wir nur an ein klassisches Tumorgeschehen. Abtrennung ist aber nie die Lösung, vielmehr muss wieder Kommunikation und Abstimmung untereinander stattfinden, damit gemeinsam eine für alle Beteiligten gute Lösung gefunden werden kann. Das Wort „Symbol“ enthält im Ursprung des Wortes sinngemäß die Bedeutung von „etwas wieder zusammenfügen“. Symbole können offensichtlich wieder etwas zusammenfügen, was vorher isoliert und voneinander getrennt war. Eine Gemeinschaft Gleichgesinnter, die niemanden ausgrenzen, kann zum Wohle aller Beteiligten sinnvoll etwas Gesundes erschaffen und längerfristig erhalten. Das gilt auch für Zellverbände und sämtliche Systeme unseres Körpers, die letztendlich alle miteinander verbunden und voneinander abhängig sind.
Roswitha Stark
Roswitha Stark (geb. 1959), erfolgreiche Autorin und Kursleiterin im Bereich Schwingungs- und Informationsmedizin, ist seit über 20 Jahren als Heilpraktikerin, Coach und Expertin für energetisches Heilen tätig. Viele Jahre arbeitete sie als klassische Homöopathin, bevor sie die Kraft von Symbolen entdeckte und herausfand, dass die Zeichen eine eigene energetische Sprache sprechen und als Heilmittel oft noch kraftvoller wirken als die klassischen Mittel.
Roswitha Stark: Energetischer Organcheck.
Kartenset mit 96 Organsymbol-, 11 Ursachen- und
4 Testkarten (79 x 120 mm), 64-seitiges Booklet.
ISBN 978-3-86374-559-2. Mankau Verlag,
erscheint ab Mitte Oktober 2020