Magazin Visionen - Einfach. Besser. Leben.

David studiert Jura, praktiziert Zen, und bildet sich weiter in Mediation. Er hat mit einer Handvoll junger Gefährtinnen in Leipzig das Zenlab gegründet (dazu Visionen 5/20)

David lebt ein Leben, das Fragen auslöst: Stille und Dialog? Jura und ein Startup für Meditation? Wie entsteht so ein Engagement in einer Zeit, wo junge Menschen entweder überangepasst sind oder empört? ...

Wann hast Du das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht?

Eine interessante Frage. Vieles erscheint mir ja so, als würde es sich immer wiederholen. Der tägliche Gang zur Arbeit, der Kaffee am Morgen. Zugleich machen wir ja eigentlich in jedem Moment alles zum ersten Mal so und auf diese Weise.

Dieser Moment ist jedesmal völlig neu – und ich kann mich tatsächlich darin schulen, viele Momente als einzigartig zu erleben. Ein gewöhnlicher Moment wird dann plötzlich besonders, frisch, neu. Mir gelingt das natürlich nicht immer.

 fs

FOTO: ©David Dörken

Mehr VISIONEN?

Dieser Teaser zeigt einen kleinen Ausschnitt der Oktober/November-Ausgabe.

Hat es gefallen? Das neue Heft gleich hier bestellen.

Die digitale Ausgabe findest du gleich hier!

Du willst Visionen nicht verpassen? Dann ist das Abo genau richtig!
Viel Freude und Inspiration beim Schmökern!

Visionen Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen bei VISIONEN!

Bewusst & nachhaltig gelebtes Leben im Hier und Jetzt liegt uns am Herzen, das möchten wir mit Dir teilen.

Als Dankeschön für Dein Interesse an unserem Newsletter schenken wir Dir € 5.- im visionen-shop

€ 5,-
Gutschein

 
Copyright © 2020 Magazin Visionen. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben